Die Ferienwohnungen in Vazerol GR werden von der Sophie und Karl Binding Stiftung günstig vermietet.
Ferienwohnungen für Behinderte

Bitte beachten Sie: Ab sofort sind keine Reservationen mehr möglich, weil das Projekt nach 17-jähriger Laufzeit abgeschlossen wird. Wir danken allen Beteiligten, die mitgeholfen haben, dass so viele Menschen mit Behinderungen hier ihre Ferien verbringen konnten.

Ab sofort stehen die Wohnungen zum Verkauf. Interessentinnen und Interessenten finden auf der Homepage der Simeon Contract AG weitere Informationen.

In Vazerol in der Nähe von Lenzerheide GR besitzt die Sophie und Karl Binding Stiftung mehrere Ferienwohnungen, die sie zu günstigen Tarifen an Behinderte vermietete. Die Wohnungen sind speziell rollstuhlgerecht eingerichtet.

Die Überbauung liegt an einem sonnigen Hang und besitzt einen wunderschönen Ausblick auf die umgebende Bergwelt. Die Wohnungen haben nebst dem üblichen Komfort spezielle Schlafzimmer mit einem elektrischen Pflegebett, und auch die Duschen sind mit zusätzlichen technischen Hilfsmitteln für Behinderte ausgerüstet. Vazerol bietet schöne Wanderwege, die auch für Rollstuhlfahrer passierbar sind. Verwaltet wurden die Ferienwohnungen der Binding Stiftung vom Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte in Reinach BL (WBZ), www.wbz.ch.

Flyer zu den Ferienwohnungen: (PDF 1698 KB)